Unsere Methodik für das Lernen von Sprachen

Unsere Methodik für das Lernen von Sprachen – Sprachschule Barcelona. Heutzutage reicht es nicht mehr aus, nur eine Sprache zu lernen, um die Menschen aus einer anderen Kultur zu verstehen. Für eine erfolgreiche Kommunikation ist es vielmehr von großer Wichtigkeit, auch die jeweilige Kultur eines Landes zu kennen. Unsere Sprachkurse in Barcelona vermitteln daher auch immer die kulturellen Hintergründe und sind auf moderne, lebendige und realitätsnahe Art und Weise konzipiert.

Bei unseren Sprachkursen gehen wir auf Ihre persönlichen Interessen, Ziele, Wünsche sowie Ihr Lerntempo ein. Als Teilnehmer an unseren Sprachkursen nehmen Sie außerdem aktiv am Sprachtraining teil. Unsere Sprachkurse in Barcelona und Fernlehrgänge orientieren sich an dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

unsere methodik Sprachkurs Barcelona

Ziel unserer Spanischkurse in Barcelona ist es, die spanische Sprache mit der notwendigen Grammatik zu lehren und darüber hinaus eine Sensibilisierung für kulturelle Unterschiede zwischen der eigenen und der fremden Kultur zu vermitteln. Unsere Teilnehmer können mit einem Sprachkurs ein Verständnis für das Fremde gewinnen und somit kulturelle Unterschiede und Einflüsse besser einschätzen. Somit entwickeln sie die Kompetenz, beispielsweise mit ausländischen Geschäftspartnern, Kollegen, Kunden oder Freunden umzugehen.

Mit unserem großen Hintergrundwissen, ausgewählten Beispielen, kulturellen Veranstaltungen, konkreten Empfehlungen, Fallstudien oder Gruppenarbeiten können wir gezielt auf interkulturelle Begegnungen (privat oder beruflich) in Spanien oder auch Lateinamerika vorbereiten.

Mit unseren Spanisch-Sprachkursen in Barcelona und unserem Spanisch-Fernunterricht möchten wir Folgendes erreichen:

  • Individuell und je nach Bedarf, Zeit und Wünschen der Gruppe erarbeitete Kursziele
  • Aktive Unterrichtsgestaltung
  • Eine Atmosphäre, die stressfreies Lernen schafft
  • Erlernen der Grammatik, ausgerichtet auf die speziellen Bedürfnisse der Teilnehmer. So sind z.B. im Berufsleben tiefere Grammatikkenntnisse notwendig als im Urlaub.
  • Erhöhung der Sensibilität und Toleranz für andere Kulturen und interkulturelle Begegnungen
  • Erlernen von notwendigen und bekannten Redewendungen mit entsprechender Gestik
  • Nonverbale Kommunikation richtig verstehen, um das Vorgehen der Einheimischen richtig zu deuten und, wenn möglich, vorauszusehen
  • Strategien für eine gelungene Kommunikation entwickeln
  • Unterschiede zwischen der eigenen und der fremden Kultur wahrnehmen
  • Strategien im Umgang mit typischen Konfliktsituationen vermitteln
  • Aneignung kultureller Kompetenz
  • Vorbereitung von Mitarbeitern auf eine effiziente Zusammenarbeit in interkulturellen Arbeitsgruppen