„Healthy Eating“ Barcelona – Top 3 Restaurants 

Essen in Barcelona kann so wundervoll sein! Wer zum ersten Mal nach Barcelona reist, denkt in kulinarischer Hinsicht zunächst an eines: Tapas. Lebt man dann jedoch eine längere Zeit in Barcelona wird einem klar, dass die Stadt viel mehr zu bieten hat als frittierte Kartoffeln. Wer einem gesunden Lebensstil nachgeht, wird die Restaurants in Barcelona lieben. Hier meine persönlichen Top 3:

Teresa Carles

Teresa Carles ist DAS Restaurant, wenn es um vegetarische und qualitativ hochwertige Küche geht. Seit 1979 behauptet sich die Restaurant Kette mittlerweile und hat mich bei jedem Besuch wieder überzeugt. Die Speisen sind sehr ausgefallen und die Qualität des Essens ist super – so leider auch der Preis. Daher empfehle ich den Mittagstisch: Für circa 11 € bekommt man eine Vorspeise nach Wahl plus ein Hauptgericht. Wem das nicht genug ist, der kann für etwa 3,50 € einen der drei angebotenen Nachtische auswählen. Die Unentschlossenen unter euch können sich im Vorhinein via Facebook über die Gerichte informieren (www.facebook.com/pg/TeresaCarles1979). Auch die frischen Säfte sind super lecker und können mittlerweile sogar online bestellt werden.

Immer noch nicht überzeugt? Seht selbst:

www.teresacarles.com

Pasta, Sppen, Salta, alles in der Nähe der Barcelona Sprachschule
Healthy Pasta

Hammock Juice Station – zum Essen auch was trinken?

  1. Auf Platz 2 meiner persönlichen Favoriten-Liste landet definitiv die Hammock Juice Station. Wie der Name schon verrät, handelt es sich um ein Café, wo man gemütlich in Hängematten verweilen kann. Für wen das nichts ist, der kann es sich auf einem Retro-Fahrradsattel bequem machen.Neben einem frisch gerösteten Kaffee, kann man auch diverse Säfte bestellen. Meine persönliche Empfehlung: „Hot Spanish“ – ein Gedicht aus frischen Äpfeln, Karotten, Orangen und einer ordentlichen Portion Ingwer.Frühstücks-Fans kommen hier ebenfalls voll auf ihre Kosten, denn es gibt das beste Avocado Toast der Stadt. Die Preise sind fair und die Qualität ist ebenfalls sehr gut. Irritiert hat mich in diesem besonderen Café nur eins: Ein Schild mit deutschsprachiger Aufschrift „Achtung Minen!“ auf der Toilette 😉www.facebook.com/hammockjuicestation

 

Wer gesundes Essen in Barcelona sucht, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten!
Avocadobrot zum Frühstück?

Brunch & Cake by the sea

Nach einem sonnigen Strandspaziergang entdeckte ich das Café Brunch & Cake by the sea, welches sich in direkter Hafennähe befindet. Ein toller Tipp für gutes Essen in Barcelona. Eine lange Schlange vor dem Café machte mich neugierig, sodass ich mich anstellte und bereits die Karte durchstöberte. Die Philosophie des Cafés für gesundes Essen: „Make absolutely everything by hand and slowly, with care. Be honest and use the best possible ingredients.“ Und genau das spiegelt sich im angebotenen Essen wider – die Qualität ist top und der Service sehr freundlich. Auch das Angebot ist vielfältig: Von farbenfrohen Bowls über Super Food Salate bis hin zu Rührei mit Bagel ist alles dabei. Wie der Name schon verrät, gibt es nicht nur Brunch, sondern auch „Cake“ am Nachmittag.

https://recipes.net/dessert/cupcakes/

Vor dem Spanisch Sprachkurs bei Barcelona Sprachschule noch einen leckeren Cappucciono?
Cappuccino